Presse 2016

Die Strohmänner sammeln 8.300€

Kauf eins mehr

Kauf eins mehr bringt großen Erfolg

Schülerschaft der Gesamtschule Niederzier/Merzenich sammelt für Tafeln in Jülich und Düren

Wer am letzten Samstag in der Neuen Mitte in Niederzier bei Edeka oder DM einkaufte, kam nicht an den Schülerinnen der Gesamtschule Niederzier/Merzenich vorbei. Elf Jugendliche hatten sich gemeinsam mit Abteilungsleiter Ulli Flohr und Studienreferendarin Sabine Bückhard vor den Geschäften mit Plakaten postiert, um die KundInnen zu einer kleinen Spende für die Tafel in Jülich zu bewegen.

„Kauf eins mehr“ hieß die Devise, die die SchülerInnen propagierten, damit die Passanten etwas mehr einkauften und die zusätzlichen Waren spendeten. Die netten Plakate und die freundliche Ansprache der SchülerInnen führten zu erfreulichen Ergebnissen. „Die Bevölkerung war sehr spendabel!“, freute sich Laura Servos über das Resultat. „Es hat wirklich großen Spaß gemacht sich für diesen guten Zweck zu engagieren.“ Die umfassende Sachspende wurde montags mit dem Sprinter zu der Tafel nach Jülich gebracht, wo sich die Mitarbeiter über die reichhaltige Sammlung sehr freuten.

Spendenübergabe der Raiffeisenbank Erkelenz-Lövenich

Auch in diesem Jahr danken wir der Raiffeisenbank Erkelenz eG Zweigstelle Lövenich für die großzügige Unterstützung.

Der Präsident spendet

Freudig nahm unsere 1. Vorsitzende, Frau Maria Güldenberg, eine Spende in Höhe von 500,00€ aus den Händen von Thomas Beys, alias “Der Präsident”, entgegen. Die Jülicher Tafel e.V. sagt aus ganzen Herzen danke!

Spende der Stadtwerke Jülich 2016

Die REWE Tütenaktion 2016

Die diesjährige Tütenaktion der REWE-Märkte fand vom 07.11.2016 bis zum 19.11.2016 statt. Folgendes Ergebnis wurde erzielt:

REWE Markt Jülich Heckfeld: 170Tüten

REWE Markt Huchem-Stammeln: 107 Tüten

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern. Großer Dank gilt vor allem natürlich auch der Organisation durch die REWE-Märkte.

Über den Tafeltag 2016

Der Tafeltag in Bildern

Informationen Tafeltag

Charity-Grillen des REWE-Marktes Jülich-Heckfeld

Der REWE-Markt in Jülich hat am Samstag, den 02.07.2016 zur Unterstützung der Jülicher Tafel e.V. ein Charity-Grillen organisiert. Das REWE-Team Jülich und Helfer der Jülicher Tafel e.V. konnten trotz des sehr windigen Wetters diesen Event zu einem großartigen Erfolg führen. Am Ende des Tages wurde uns die stolze Summe von 413,90€ gespendet. Wir danken dem REWE Team Jülich und natürlich allen REWE-Kunden, für diese tolle Unterstützung!

Bücherspende

Neues Fahrzeug für die Jülicher Tafel e.V.

Lions Club Jülich spendet der Jülicher Tafel

Berufsfachschule 2016

Raiffeisenbank Erkelenz

AsF-Kleiderlädchen spendet 1.200,00€ an Jülicher Tafel

Das AsF-Kleiderlädchen spendet unter anderem 1.200,00€ an die Jülicher Tafel. Auch für diese Spende bedanken wir uns herzlich.

AWO Koslar spendet 500,00€ an Jülicher Tafel

Die AWO Koslar spendet 500,00€ an die Jülicher Tafel. Wir bedanken uns herzlich für diese Spende.